Ihre Ansprechpartnerin

foto_bill_small
Olga Greulich
Seminarmanagement
030 / 202382480 | E-Mail

Kundenberichte

Erfolgreiche Seminare sind unser Ziel - zufriedene Kunden unsere beste Werbung. Im Folgenden dürfen wir unsere Kunden zu Wort kommen lassen und Ihnen ausgewählte Referenzen zu durchgeführten Seminaren vorstellen (in alphabetischer Reihenfolge der Seminarteilnehmer):

Thema


Claudia Becker | Sofware-Tester | dots Software GmbH

"Das loyal team hat mir bereits bei den Vorbereitungen super geholfen, so dass ich be i meiner Firma für die Zeit Bildungsurlaub nehmen konnte. Auch bei der Beantragung des Bildungsschecks haben sie mir mit Rat geholfen. Genauso toll, war die Durchführung des Seminars. Es gab viele Beispiele und Erfahrungsberichte. Ich konnte inzwischen auch die ersten Erfahrungen auf Arbeit umsetzen. Toll fand ich auch, dass Herr Fiedler das Tool kannte, das wir auf Arbeit einsetzen und uns auch dort etwas zeigen konnte. Die Gruppe fand ich mit 7 Teilnehmern angenehm klein. Dabei haben sich auch gleich Kontakte für die Zukunft ergeben. Insgesamt sehr zu empfehlen."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Advanced Level) - Test Manager

 

Matthias Bode | QA Consultant | Schütze Consulting AG (Berlin)

"Ein sehr motivierter und gut vorbereiteter Trainer. Es wird viel Fachwissen vermittelt. Die umfangreichen Unterlagen unterstützen die Veranstaltung sehr gut. Ich hatte viel Spaß und würde wieder Schulungen des Anbieters besuchen."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Uwe Brachmann | Senior Consultant | S&N AG (Paderborn)

"Endlich verstehe ich als Entwickler viele der Sorgen und Nöte unserer QA. Das wird die zukünftige Zusammenarbeit einfacher und effektiver machen."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Matthias Brands | Software Engineer | Daimler TSS GmbH (Ulm)

"Gerade für den Wechsel von klassischem zu agilem Testen eine tolle Vorbereitung!"

Besuchtes Seminar: iSQI Certified Agile Tester

 

Vladimir Calderon | IT-Berater | Brainsphere GmbH (München)

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Der Moderator bzw. Trainer ist sehr komptent und kann seine Fachkenntnisse sehr gut an die Teilnehmer vermitteln."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Leonidas Chalkidis | Consultant

"Beim Seminar habe ich innerhalb kurzer Zeit sehr viele Themen bei einem guten Tempo in einer idealen Lernatmosphäre gelernt. Ich würde gern wieder ein Seminar bei der Loyal Team GmbH besuchen. Der Weg nach Berlin hat sich 100% gelohnt."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Gloria Cutura | UX-UI Designer | Umcutura (Zürich)

"Anschaulich, sachlich, kompetent und individuel. Durch die individuellen Erfahrungsberichte vom Kursgeber aber auch der Kursteilnehmer wurde ein lebendiger Wissenstransfer erreicht."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Christine Davies | Entwicklerin/Testerin | Hypoport AG (Berlin)

"Viel Wissen in kürzester Zeit erhalten. Nur mit "Buch lesen" hätte ich die Prüfung wahrscheinlich nicht bestanden."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Thomas Decker | Projektingenieur | Brunel GmbH (Saarbrücken)

"Sehr angenehme und lockere Lernumgebung. Auftreten des Trainers sehr gut. Die schwierigen Themen auch interessant verpackt. 

Sinnvoller sind wirklich die 4-Tagesschulungen, weil schon manchmal die Themen zu kurz kommen können."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Oscar Diaz | Geschäftsführer | Ing.-Büro DIAZ (Berlin)

"Ich fand die Veranstaltung sehr gut. Die Inhalte wurden klar und verständlich vorgetragen, so dass man einen sehr guten kompakten Einblick bezüglich Requirements Engineering bekommen konnte. Die Veranstaltung war außerdem eine sehr gute Vorbereitung für die IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level) Prüfung."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Alexandru Ersenie | Performance Test Engineer | edict egaming GmbH (Hamburg)

"Top tutoring! Keine Frage unbeantwortet. Man merkt die Erfahrung!"

Besuchtes Seminar: iSQI Certified Agile Tester

 

Lars Fohmann | Anforderungsmanager | Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg)

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere hat es mir persönlich einen guten Überblick zur Ermittlung eigener Defizite im Anforderungsprozess vermittelt, welche durch das Seminar weitgehend behoben werden konnten."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Benjamin Graf | IT Consultant/Business Analyst | PRODYNA AG (Grünwald)

"Die vorab Organisation sowie die Durchführung des Seminars war beispielhaft durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist der hohe praktische Anteil des Seminars. Man erhält einen fundierten Einblick/ Überblick über die Scrum Methologie im Allgemeinen und die Rolle des Testers. Ich kann das Seminar jedem weiterempfehlen, der bisher entweder keine oder erste Erfahrung im agilen Umfeld hatte."

Besuchtes Seminar: iSQI Certified Agile Tester

 

Stefan Haberer | Entwickler | BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH (Friedrichshafen)

"Die Seminarunterlagen sind sehr gut aufbereitet und bereiten ideal auf die Prüfung vor. Der Veranstaltungsort ist gut gelegen, bietet gutes Essen und hat ein angenehmes Ambiente. Herr Fieber ist ein kompetenter Trainer und kann die Inhalte sehr gut vermitteln. Werde gerne wieder eine Schulung bei Loyal Team machen."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Stefan Hampel | Freelancer (Berlin)

"Herr Fieber vermittelt die Inhalte des Seminars kompetent und kurzweilig. Besonders der Austausch der Praxiserfahrungen zwischen dem Dozenten und den Teilnehmern ist bereichernd. Das Seminar ist klar strukturiert und als Vorbereitung auf die Prüfung sehr gut geeignet. Der Veranstaltungsort und die Verpflegung sind sehr ansprechend. Ich würde das Seminar weiterempfehlen."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Veronika Hundt | Archikart Software AG (Lauchhammer)

"Es war ein sehr gut organisiertes und vorgetragenes Seminar. Es gab viele Informationen und Beispiele aus der Praxis, wodurch vieles leichter verständlich wurde, bzw. man es sich einfacher merken konnte. Eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre beim Seminar hat das aufmerksame Zuhören vereinfacht, trotz der Menge an vermitteltem Wissen."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Serkan Karadag | [frevel & fey] Software Systeme GmbH (München)

"Besonders gefallen hat mir der Bezug zur Praxis und die Anreicherung der Schulungsunterlagen mit vielen Beispielen und der Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Dominik Kaulfuss | Quality Analyst | Prodyna AG (München)

"Gewohnt routinierte Schulung mit vielen vermittelten Praxiserfahrungen und Diskussionen, die die Lehrplaninhalte bereichern und einen klaren Praxisbezug herstellen."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Advanced Level) - Test Manager

 

Stefanie Kißling | Requirementsmanagerin | D-Trust c/o Bundesdruckerei (Berlin)

"Alle Themen, die man vorab nur flüchtig kannte, wurden in diesen 3 Tagen sehr anschaulich und praxisnah erörtert. Mir persönlich hat es viel geholfen eine klare Linie in de sehr chaotischen Gebrauch der Definitionen und Begriffe zu bekommen. Außerdem wurden viele Themen aufgegriffen, die vorher nur ungenau oder gar nicht bekannt waren."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Carsten Köppe | Gruppenleiter Systemtest | Thales Rail Signalling Solutions GmbH (Berlin)

"Das von mir besuchte Seminar 'iSQI Certified Agile Tester' war inhaltlich sehr interessant. Der Trainer war kompetent und seine Präsentation war mit ausreichenden Praxisübungen sehr gut und auch abwechslungsreich. Die Seminarunterlagen sind sehr strukturiert. Ich hoffe, dass das Training und auch das nötige Selbststudium der Unterlagen eine gute Vorbereitung auf die anstehende Prüfung waren. Ich würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank dafür."

Besuchtes Seminar: iSQI Certified Agile Tester

 

Jens Köpping | SeniorTestIngenieur | gematik - Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH (Berlin)

"Sehr straffer und familiär (kleine Gruppe) gehaltener Kurs mit optimalem direktem Feedback. Der Kurs ist so organisiert, dass die zum 'gerade so' bestehen notwendigen Anteile an den ersten beiden Tagen vermittelt wurden. Am Abend hat man die Gelegenheit, sich den Tagesstoff zu verinnerlichen und am nächsten Tag kurz zu wiederholen und im Team diskutieren. Der letzte Tag vermittelt sehr komplexes Wissen, welches schwer haften belibt und auch im Zusammenhang mit der an diesem Tag anstehenden Prüfung zu ein wenig Stress führt. Es ist aber die zielführendste Strategie, innerhalb von drei Tagen den Kurs zu meistern. Die Räumlichkeiten sind sehr in Ordnung und die Gastronomie ebenfalls lobenswert. Die Erreichbarkeit des Schulungsortes ist durch die direkt vor der Tür befindliche Strassenbahnhaltestelle ideal."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Nedim Kupusovic | Tester | compax Software Development GmbH (Wien)

"Sehr gut geschulter und aufmerksamer Trainer. Greift auf seine langjährige Erfahrung zurück, sowohl als Entwickler als auch als Tester. Hat gute Tipps für die Praxis geliefert. Ich kann Herrn Spring wärmstens weiterempfehlen."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Golo Latzel | Senior Consultant (Test) | acelos GmbH (Paderborn)

"Sehr lebendig gestaltete Schulung, mit viel Praxis - so konnte der (für mich komplett neue) Agile Prozeß wirklich erlernt werden, weil er erlebt wurde. TOP! (Nebenbei auch Raum & Verpflegung verdienen 4 Sterne.)"

Besuchtes Seminar: iSQI Certified Agile Tester

 

Dr. Achim Lechmann | Entwicklungsingenieur | IAV GmbH (Berlin)

"Eine kompakte Darstellung eines sehr komplexen Themas mit einem guten Anteil an Praxisbezug - hilft mir auch jenseits von Abschlüssen und Zertifikaten einen Nutzen für meine tägliche Arbeit zu generieren."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Dorina Leiblich | Produktmanagerin | RIWA GmbH (Memmingen)

"Die Schulung gibt einen guten Überblick über das Requirement Engineering. Der Trainer ist professionell und gab Anregungen, die eigenen Arbeiten zu überdenken und ggf. zu optimieren. Ich kann die Schulung nur weiterempfehlen."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Richard Leis | Software Test Engineer | Straumann CADCAM GmbH (Chemnitz)

"Sehr angenehmes Präsentationsklima, gute Ausarbeitung der Folien, sehr angemessener Schulungsumfang."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Holger Leuteritz | Leitung Qualitätssicherung | Digital, textunes GmbH (Berlin)

"Kompetenter Trainer, der schnell durch den Stoff führen kann und dabei noch genügend auf Fragen eingeht und Beispiele nennen kann."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Stefan Michel | Sachbearbeiter AFM | BDBOS (Berlin)

"Sehr angenehmes Ambiente. Sehr angenehme Seminar-Atmosphäre. Viel gelernt! Gute Übungen, trotzdem schwierige Prüfung."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Roland Pfuhl | Entwickler | Internationale Filmfestspiele Berlin (Berlin)

"Gut strukturierte Schulung mit kompetentem Trainer, sehr klar vermittelt. Nette Location, gute Verpflegung. Sehr empfehlenswert."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Syed Aoun Raza | Senior Software Engineer | itemis AG (Stuttgart)

"Inhaltlich sehr gut zusammengestellt. Der Trainer hat viel Industrieerfahrung, die er auch sehr gut mit theoretischen Konzepten verbunden hat. Gute Diskussionen, weil die Teilnehmer unterschiedliche Erfahrungen mitgebracht haben."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Steffen Reichert | Softwareentwickler | System-Haus-Dresden GmbH (Dresden)

"Insgesamt ein sehr gutes Seminar, von der Organisation, der Verpflegung und Unterbringung bis zu den Inhalten und der Durchführung. Durch ein hohes Maß an praktischen Übungen verlangt es dem Teilnehmern einiges ab."

Besuchtes Seminar: iSQI Certified Agile Tester

 

Jutta Reisberger | Freelancer (Sauerlach)

"Dies war bereits mein zweites Seminar um die Zertifizierung zum ISTQB Foundation Level zu bestehen. Ich hatte in den Bereichen, wo ich keinen Praxisbezug herstellen konnte, zu viele Verständnis-Lücken. Herr Fieber hat es geschafft zu wirklich allen meinen Fragen ein bildliches Beispiel zu bringen. Er hat viele Erfahrungen selbst gemacht und das spürt man absolut in seinem interaktiven Training mit uns Teilnehmern. Somit wurde mir Einiges klarer und die Prüfung zu bestehen war überhaupt kein Problem mehr! Ich hätte mir viel Zeit und Geld sparen können wenn ich gleich bei Loyal-Team mein Training gebucht hätte. Tausend Dank! Ich freue mich schon auf die nächste Fortbildung mit Loyal-Team!"

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Jutta Reisberger | Freelancer (Sauerlach)

"Nachdem ich durch die Schulung bei Florian Fieber die Zertifizierung zum Foundation Level bestanden hatte kam für mich kein anderer Trainer für den Advanced Level in Frage. Der Weg von Sauerlach (bei München) nach Berlin hat sich absolut gelohnt! Das Training war sehr erfrischend und hat, wie gewohnt, viel Praxisbezug gehabt. Auch wenn man die Prüfung nicht machen möchte, kann ich es jedem Testmanager empfehlen hier dabei zu sein. Natürlich habe ich bestanden. Hatte ich auch nicht Anders erwartet, nach dieser tollen Vorbereitung! Tausend Dank!"

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Advanced Level) - Test Manager

 

Anja Richter | BurgEins GmbH (Dresden)

"Ich habe an diesem Seminar teilgenommen, um mein Wissen im Bereich Softwaretest weiter auszubauen und zu vertiefen und mich für diesen Bereich weiter zu qualifizieren. Der Aufbau, Ablauf und die bereitgestellten Unterlagen, sowie der Trainer haben das Seminar auch für Teilnehmer, die noch nicht so tief in den Bereich Softwaretest involviert sind, sehr interessant und übersichtlich gestaltet. Ich habe jede Menge Wissen und Erkenntnisse aus diesem Seminar mitgenommen, von denen ich einige in meiner beruflichen Tätigkeit umsetzen möchte und werde. Ich würde jederzeit wieder ein Seminar der Loyal-Team GmbH besuchen. Vielen Dank für interessante Tage in Berlin."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Heike Rykatz | Inhaberin | Rykatz Business Consulting (Berlin)

"Nachdem ich bei Herrn Fieber bereits das dreitägige Seminar zum "ISTQB Certified Tester" besucht habe und die Prüfung auf Anhieb bestanden habe, habe ich mich entschieden, auch das Seminar zum "IREB Certified Professional for Requirements Engineering" bei ihm zu belegen. Es bleibt festzuhalten: Super gute Veranstaltung. Als Vorbereitung sehr zu empfehlen."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Sven Schlüfter | Teamleiter | DKB Service GmbH (Berlin)

"Die sehr umfangreichen Inhalte wurden optimal anschaulich in einer lockeren aber fokussierten Atmosphere vermittelt."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Mark Sebastian | Geschäftsführer | Sebastian & Partner EDV-Beratung GmbH (Bonn)

"Das Seminar zum Certified Agile Tester (CAT) hatte ich eigentlich nur gebucht, um mich auf die entsprechende Prüfung vorzubereiten. Eingestellt war ich auf eine Wiederholung der Theorie zu Themen, die ich bereits kannte.
Eine kleine Gruppe von nur sieben Teilnehmern ließ mich dann auf Freiraum für ein wenig Diskussion und Erfahrungsaustausch hoffen. Wenigstens etwas Interessantes, dachte ich. Diese Erwartung wurde dann tatsächlich mehr als erfüllt.
Das Seminar selbst bestand keineswegs aus trockener Theorievermittlung. Vielmehr standen theoretische Vermittlung agiler Vorgehensweisen, praktische Übungen dazu und der Austausch mit den Kollegen in einem gut ausgewogenem Verhältnis. Die Übungen waren teilweise fordernd und vermittelten etliche Aha-Erlebnisse. Der Dozent der Firma Loyal Team, ein erfahrener und überaus kompetenter Anwender agiler Softwareentwicklungsmethodik, bewies hier großes Geschick beim Fordern und Fördern. Auch bei der theoretischen Vermittlung des Lernstoffs fand er eine gute Balance zwischen Vortrag und Diskussion in der Teilnehmerrunde. Eine lockere Spaßveranstaltung war das Seminar jedoch keinesfalls. Es war fast durchgängig hohe Konzentration gefragt. Und aufgrund des Stoffumfangs war auch an den Abenden noch Einiges anhand des gut zusammengestellten Seminarskripts zu wiederholen und zu vertiefen. Ich habe von dem Seminar sehr profitiert und würde es jedem Tester und Testmanager, der nicht nur oberflächlich in die Welt agiler Methoden eintauchen möchte, uneingeschränkt empfehlen."

Besuchtes Seminar: iSQI Certified Agile Tester

 

Oliver Sebastian | IT-Consultant | PRODYNA AG (München)

"Hat mir alles sehr gut gefallen und wurde auch für Nicht-Informatiker verständlich erklärt."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Gaby Spengler | Senior Consultant/Testmanager | Steria Mummert ISS GmbH (Hamburg)

"Trotz des sehr umfangreichen Lehrplans und einiger langer Seminartage fühlte ich mich nicht überfordert. Es war anstrengend, aber aufgrund der Seminargestaltung konnte ich bis zum Schluss aufnahmefähig bleiben und Spaß dabei haben. Florian Fieber ist ein sehr kompetenter Trainer, der keine Fragen unbeantwortet ließ und den Ablauf jederzeit unter Kontrolle hatte. Das beste Seminar, das ich jemals besucht habe. Danke!"

Besuchtes Seminar: iSQI Certified Agile Tester

 

Andreas Tacke | IT Consultant | InterFace AG (Unterhaching)

"Die Veranstaltung war wirklich hervorragend organisiert. Location und Verpflegung ließen keine Wünsche offen. Udo Spring hat den Stoff in einer lockeren Atmosphäre vermittelt und mit viel Praxiserfahrung angereichert. Die Diskussionen mit den anderen Teilnehmern haben den Bogen in die berufliche Praxis gespannt. Alles in allem kann ich das Seminar bedingungslos weiterempfehlen. Im Großen und Ganzen halte ich es für eine gute Idee, die Teilnehmer viel aus ihrer Praxis erzählen zu lassen, zumal es sich um eine sehr heterogene Gruppe handelte. Das ein oder andere Mal entstanden jedoch langwierige Grundsatzdiskussionen, auf die der Trainer meiner Meinung nach zu stark eingegangen ist, so dass der Stoff - besonders am dritten Tag - an der ein oder anderen Stelle etwas zu kurz kam."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Isaac Trefz | Senior Domain Consultant | Wipro Technologies (München)

"Das Seminar hat Spaß gemacht. Man hat viel gelernt in den 3 Tagen. Der Trainer, wusste wovon er erzählte."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Marten Ullrich | Ventocom GmbH (Dresden)

" Sehr interessantes Thema. Die Art und Weise des Vortrags war sehr gut. Trotz des großen Umfangs an Lehrstoff war es nicht ermüdend. Meine Erwartungen an den Kurs wurden erfüllt. Vielen Dank!"

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Christiane Vetter | PCO | Schier Consult. GmbH (Braunschweig)

"Im Großen und Ganzen bewerte ich das Seminar als positiv. Der Trainer war kompetent und hat auch aktuelle praktische Erfahrung. Er versuchte ebenfalls, die unterschiedlichen Arbeitsfelder der Teilnehmer als Beispiele mit darzustellen. Die Folien waren umfangreich und wurden umfassend dargestellt. Nachteilig ist leider der Raum zu erwähnen. Catering, Raumgröße etc. waren in Ordnung, aber irgendwie wurde der Boden wohl gemacht und dampfte noch aus. Leider konnte man aufgrund der Kälte nicht die Fenster die ganze Zeit geöffnet halten, so dass man doch die Dämpfe einatmen musste, welches bei mir Kopfschmerzen verursachte und somit auch die Konzentration litt. "

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Rainer Vogt | Senior IT-Consultant/Project Manager | Prodyna AG (Grünwald)

"Die PRODYNA AG Test Factory übernimmt die Testaktivitäten verschiedener Kunden. Damit ist praktisches Test-Know How vorhanden doch bisher fehlte dem Team der gemeinsame theoretische Unterbau. Um diese Lücke zu schließen haben wir die Schulung und anschließende Zertifizierung "ISTQB Foundation Level" über das Loyal Team gebucht.

Die Schulung war sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Der Trainer Florian Fieber zeigte sich sehr kompetent und verstand es, die Inhalte sehr interessant und in angenehmer Arbeitsatmosphäre zu vermitteln. Besonders positiv war dabei auch die Verküpfung mit praktischen Erfahrungen.

Neben dem nun einheitlichen Wissensstand und der einheitlichen Sprache im Team nehmen wir auch einige wertvolle Anregungen für den Projektalltag mit aus der Schulung."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Christian Voß | Freiberuflicher Systemintegrator | DIGITALYS GmbH (Schiffdorf)

"Als freier Mitarbeiter bin ich u.a. bei der DIGITALYS GmbH mit der Qualitätssicherung in der mobilen Datenerfassung im Rettungsdienst betraut. Das Seminar 'ISTQB Certified Tester - Foundation Level' hat mir entscheidende Ansatzpunkte aufgezeigt, mein Testmanagement weiter zu optimieren, um dynamisch und effektiv auf die unterschiedlichen Anforderungen meiner QS-Projekte reagieren zu können. Die gut strukturierte und kompakte Vermittlung der theoretischen Inhalte, gespickt mit Praxisbeispielen, lies in angenehmer Atmosphäre dennoch genügend Zeit für einen inspirierenden Erfahrungsaustausch. Hierbei wurde ich nicht nur in meiner bisherigen Vorgehensweise bestätigt, sondern lernte Methoden und Messverfahren kennen, diese umfassender zu gestalten und effektiver den kurzfristig wechselnden Anforderungen einer dynamischer Projektführung anzupassen. Meine Erwartungen an das Seminar 'ISTQB Certified Tester - Foundation Level' wurden deutlich übertroffen."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Alexander Wallner | BWI IT GmbH (München)

"Sehr gute und methodisch optimale Vorbereitung, gut organisiert, alles prima. Vielen Dank."

Besuchtes Seminar: IREB Certified Professional for Requirements Engineering (Foundation Level)

 

Annett Walter | Teamlead Quality Assurance | EWERK IT GmbH (Leipzig)

"Seminare bei Loyal Team haben durch die Trainer eine gute Mischung aus Theorie und Anwendung, insbesondere praxisbasierte Anwendung."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Advanced Level) - Test Analyst

 

Thomas Wand | Software and System Test Engineer | LayTec AG (Berlin)

"Unser Unternehmen entwickelt, fertigt und vermarktet optische Messsysteme für Dünnschichtprozesse mit speziellem Augenmerk auf Verbindungshalbleiter und Photovoltaikproduktionsanwendungen. Als Physiker bin ich Quereinsteiger im Bereich Software- und Systemtest und habe daher das Seminar "ISTQB Certified Tester – Foundation Level" besucht. Das Seminar hat mir das notwendige Rüstzeug und Handlungssicherheit für mein zukünftiges Aufgabenfeld gegeben. Besonders gut fand ich die sehr praxisbezogenen Fallbeispiele welche den theoretischen Lehrplan anschaulich mit Leben gefüllt haben, ebenso fand ich die Diskussionen in der Seminargruppe sehr anregend. Die Ausbildung ist zwar sehr umfangreich, bildet dafür aber auch alle wesentlichen Anwendungsbereiche eines Testers ab. Die Vorbereitung auf die Prüfung im Seminar ist gut an die finalen Testfragen angekoppelt. Das Seminar ist aus meiner Sicht sowohl für Einsteiger als auch Berufserfahrene empfehlenswert."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Christian Wiech | Tester | Biotronik (Berlin)

"Herr Fieber leitet durch einen sehr umfassenden Lernstoff mit vielen Beispielen aus seiner Praxis in unterschiedlichen Projekten und geht bei Nachfragen auf die Gegebenheiten in den eigenen Projekten ein."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Advanced Level) - Test Manager

 

Matthias Wieloch | Senior Berater | secunet Security Networks AG (Essen)

"Die Schulung fand für mich in einem sehr angenehmen Ambiente statt, da die Teilnehmerzahl mit 6 auch sehr übersichtlich war. Der Trainer ist auf alle Fragen eingegangen und hat sie, soweit möglich, beantwortet. Aus meiner Sicht kann ich diese Schulung weiterempfehlen, da sie das angebotene Wissen in meinem Fall sehr gut vermitteln konnte."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Dominik Wierz | IT-Consultant/Software-Engineer | Prodyna AG (München)

"Super Seminar. Viel theoretischen Stoff interessant und anschaulich rübergebracht. Viele gute Beispiele. Viel Erfahrung des Trainers. Viele verschiedene Aspekte des Testens beleuchtet."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Anne Wolna | Test Koordinator | Vattenfall Europe Kundenservice GmbH (Berlin)

"Das Seminar ist straff organisiert und bietet für drei Tage sehr viel Inhalt. Die Präsentation ist gut, Fragen und Diskussionen sind willkommen. Ich persönlich finde die Unterlagen sehr hilfreich und die Übungsprüfungen helfen sehr bei der Vorbereitung. Verpflegung ist klasse! Super Seminar, ich empfehle es weiter. Würde auch ein weiteres bei Euch buchen!"

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Foundation Level)

 

Jörg Zuschlag | Validation Team | Parexel International GmbH (Berlin)

"Das Thema war spannend, der Trainer kompetent, die Gruppe klein aber sehr gemischt, was zu interessantem Erfahrungsaustausch führte. Tolle Bewirtung, nur der Test am Ende hat mehr mit Intuition und Glück als Wissen zu tun."

Besuchtes Seminar: ISTQB Certified Tester (Advanced Level) - Test Manager